Die Entwicklung des S.A.H.A.-Einkaufsverbandes
Die Zielstellung bei der Gründung der S.A.H.A. Handels- und Beratungsgesellschaft mbH bestand darin, mittelständische Fachhandelsfirmen der Branchen Schweißtechnik und Arbeitsschutz in einem Verband zusammenzuführen, um über Einkaufsvorteile ihre Markposition zu stärken.
01.09.1998
Gründung der S.A.H.A. GmbH durch die Familie Rohloff mit Sitz in Berlin
01.11.1998
Aufnahme des 1. Fachhändlers als Mitglied
01.04.1999
Abschluss der 1. Rahmenvereinbarung mit einem Lieferanten
Oktober 2002
1. Auflage des Kataloges
Oktober 2003
Aufnahme der Tätigkeit von Herrn Steffen Derlath
15.05.2009
10. Tagung des S.A.H.A.- Einkaufsverbandes mit Fachhändlern und Lieferanten in Berlin
31.03.2012
Übergabe der Firma an die nächste Generation. Frau Anke Rohloff und Herr Steffen Derlath übernehmen die Firma als Geschäftsführer.
31.12.2018
Der S.A.H.A.-Einkaufsverband arbeitet mit 57 Fachhändlern und 35 Lieferanten zusammen.
08.02.2019
Livegang der Online-Plattform „SAWELDO“ mit verbundenen Regionalshops.